Ich habe eine Reklamation wegen Bruch.
Sie möchten reklamieren dass in Ihrem Paket Waren beschädigt waren, Sie haben reklamiert dass in Ihrem Paket Waren beschädigt waren.
Bitte senden Sie uns zuerst ein E-Mail und beschreiben Sie die Art und das Ausmaß der Beschädigung genau. Bitte senden Sie ein aussagekräftiges jpg Bild des Objektes
Bitte geben Sie im E-Mail auch Ihre Rechnungsnummer, Ihren Namen und Adresse an.
Bitte warten Sie immer unsere Antwort für das weitere Vorgehen ab bevor Sie defekte Waren zurücksenden.
Es besteht nur Anspruch auf Nachbesserung, Ersatzlieferung, oder Minderung des Kaufpreises, weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Im Falle daß eine äußere Beschädigung des Paketes vorliegt sind Sie verpflichtet dies sofort bei der Annahme des Paketes vom Postboten durch eine Niederschrift bestätigen lassen. Mit dieser Niederschrift können wir dann bei der Post Schadensersatz verlangen, falls die Waren innen auch beschädigt sein sollten. Ohne diese Bestätigung ist nachträglich keine Erstattung möglich.
Bei Post Express / DHL ist das Verfahren so, daß der Empfänger der Sendung in der Beweispflicht steht nachzuweisen, daß er die Waren beschädigt erhalten hat. Dazu können Sie auch innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt des Paketes mit dem beschädigten Original-Karton, Verpackungsmaterial und den zerbrochenen Waren auf Ihre Postfiliale gehen. Der Postmitarbeiter sieht sich die Sachen an, photographiert den Bruch und macht eine Niederschrift. Mit der Niederschrift und mit unserer Nachforschung erhalten wir von DHL dann den Schaden erstattet. Wenn Sie einen Transportschaden feststellen, geben Sie uns bitte gleichzeitig per E-Mail Bescheid. Sobald sie die Niederschrift veranlasst haben teilen Sie uns dies bitte mit und wir senden Ihnen dann neue Waren zu.
Bitte weisen Sie uns den Schaden durch ein Bild nach.
Rücksendungen werden nur nach vorheriger Vereinbarung und frankiert angenommen. Wir übernehmen bei berechtigter Reklamation die Kosten für einen nötigen Rückversand ( Retourenschein) , nur sofern Sie eine Austauschlieferung wünschen..
Bei sperrigen Gütern über 1,20 cm Länge oder über 31,5 kg organisieren wir eine Abholung für Sie.
Sie können alternativ die Waren auch selbst frei und auf kostengünstigstem Wege ( je nach Format der Waren als Brief, Maxibrief, Päckchen oder Paket) zurücksenden und erhalten die Versandkosten dann nachträglich erstattet.
Bitte senden Sie Ihre Rücksendung dringend frei an uns. Ein unfrei gesendetes Paket kostet den Empfänger 12€ und wird daher nicht angenommen.
Legen Sie der Rücksendung dringend Ihre Bankverbindung und eine Kopie der Originalrechnung bei. Notieren Sie bitte den Grund für die Reklamation. Falls Sie eine Ersatzlieferung erhalten möchten geben Sie dies bitte an.
Schicken Sie das Paket ausreichend frankiert und gut verpackt anschließend an unsere Adresse zurück:
Fengshui- Shopping
Susanne Herold
Schlegelsberg 1
79215 Biederbach
Deutschland / Germany
Nur für Waren die per Spedition geliefert werden: Bitte beachten Sie bei der Warenannahme genau was auf dem Frachtbrief vermerkt ist, bevor Sie den Erhalt der Palette unterschreiben. Bitte Paletten immer unter Vorbehalt annehmen oder, falls ein Schaden zu sehen ist, gleich auf dem Frachtbrief zu vermerken. Bei Nichbeachtung können Reklamationen nicht korrekt abgewickelt werden.